Warum bin ich in der Foodcoop?

Verschiedene Käsesorten von BerSta: Camembert, Emmetaler, Schnittkäse

Seit mehreren Jahren esse ich biologisches saisonales Bio-Gemüse. Dies wirkt sich positiv auf meinem Körper aus, das Immunsystem ist seitdem besser versorgt und verstärkt.

Mit der Foodcoop ist es für mich möglich, meine Möglichkeiten zur bewussten Ernährung zu erweitern. Ich kann nun nicht nur Bio-Gemüse bestellen sondern erhalte hier auch Bio-Milch- und Käseprodukte sowie Biofleisch und Pastanudeln! Jene Zeit, die ich früher für die Wegzeit zu den Märkten benötigte, nutze ich jetzt für die SeeFoodcoop. Es gefällt mir, dass durch die Aufgabenverteilung, die Menschen zum leichtem Genuss von biologischen, preiswerten Produkten kommen und die Foodcoop direkt die regionalen landwirtschaftlichen Biohöfe fördert.

Auch lerne ich durch die Foodcoop die Produkte besser kennen. Früher orientierte ich mich im Markt visuell mit den Augen wieviele Karotten etc. ich einkaufe. Heute weiß ich wieviel zB durchschnittlich 1 Karotte wiegt.

Keine Wartezeit an den Kassen. Keine langen Wege. Keine Reizüberflutung von Werbung.

Ich mag es, nach der Bestellung in das Lager der SeeFoodcoop zu kommen oder die frischen Waren bei einem Lagerdienst zu kontrollieren und dabei die anderen Mitglieder kurz zu treffen.

Steffi St.